Skirt Steak

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Bisher noch recht unbekannt, tritt das Skirt Steak langsam seinen Siegeszug an und erfreut sich bei Grillfans immer größerer Beliebtheit.

Den Namen verdankt dieses Teilstück der Tatsache, daß es wie ein Rock (engl. Skirt), Brust und Bauch umfasst. Es besteht aus dem Zwerchfell des Rindes. Da das Zwerchfell beim Rind stark beansprucht wird, hat das Skirt Steak einen noch intensiver fleischigen Geschmack als das Flank Steak, aber vergleichbare Grilleigenschaften. Es zeichnet sich durch eine feste Struktur aus und ist grobfaserig. Seine besonders starke Fettmarmorierung macht es sehr saftig. Früher hauptsächlich als Suppenfleisch oder für Gulasch verwendet, ist dieser Cut wie geschaffen für ein gelungenes Barbecue. In der mittelamerikanischen Küche und im Südwesten der USA ist es sehr beliebt und wird dort zum Beispiel für Fajitas verwendet. Andere Bezeichnungen sind: Skirt Steak, Outside Skirt, Saumfleisch, Kronfleisch, Nierenzapfen