FAQ

WIE KANN ICH BEZAHLEN?
Ihr könnt bequem per Kredit-Karte, Sofortüberweisung oder Paypal bezahlen.Wählt hierzu einfach an der Kasse die gewünschte Zahlart aus. Weitere Informationen zur Bezahlung und zum Bestellablauf findet Ihr unter Bestellung & Bezahlung.

WIE LÖSE ICH EINEN GUTSCHEIN EIN?
Einen Gutscheincode gebt Ihr unter „mein Warenkorb“ ein. Dort findet sich die Zeile mit der Bezeichnung „Online Gutschein einlösen“.

BENUTZERKONTO: ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN. WAS NUN?
Das ist ganz einfach. Über den Link: „Passwort vergessen“ laßt Ihr Euch ein Neues zusenden.

WO KANN ICH MEINE ADRESSE ÄNDERN?
Unter „mein Konto“ -> „meine Daten“ könnt Ihr zu jeder Zeit Eure hinterlegte Adresse ändern. Das Hinzufügen von alternativen Lieferadressen ist im Checkout möglich.

WIE KANN ICH MEIN BENUTZERKONTO LÖSCHEN?
Ruft uns an.

BESTELLUNGEN: MUSS ICH EIN BENUTZERKONTO ANLEGEN?
Nein, Ihr könnt auch ohne ein Kundenkonto zu erstellen bei uns bestellen. Wichtig ist die Angabe einer Telefonnummer, um  die persönliche Auslieferung so reibungslos wie möglich gestalten zu können.

WIE REGISTRIERE ICH MICH ALS GESCHÄFTSKUNDE?
Ruft uns einfach an.

KANN ICH EINE ALTERNATIVE LIEFERADRESSE ANGEBEN?
Ja. Nachdem Ihr mit Eurem Warenkorb zur Kasse gegangen seid, könnt Ihr eine alternative Lieferadresse angeben.

ABHOLSTATIONEN
Diesen Service bauen wir parallel zu unserem Launch auf und werden Euch immer aktuell informieren. Ihr könnt Euer Fleisch bald zu einer unserer Abholstationen liefern lassen, dort wartet es gut gekühlt auf Euch.

GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?
Der Mindestbetellwert liegt ei 39 Euro.
Aber dafür ist die Lieferung (ganztägig) kostenlos für Euch.

KANN ICH MEINE STEAKS INDIVIDUELL SCHNEIDEN LASSEN?
Wenn Ihr etwas ganz spezielles wollt, ruft uns einfach an. Wir werden immer versuchen, alles für Euch möglich zu machen.

KANN ICH NACH MEINER BESTELLUNG EINEN ARTIKEL ZU DER BESTELLUNG HINZUFÜGEN?
In solch einem Fall ruft uns am besten an, vielleicht ist unser Kühlwagen ja noch auf dem Hof

WAS PASSIERT, WENN EIN ARTIKEL MEINER BESTELLUNG NICHT AUF LAGER IST?
Sollte es wider Erwarten dazu kommen, dass ein Produkt nicht lieferbar ist, schlagen wir Euch gerne Alternativen vor oder wir informieren Euch, wenn der gewünschte Artikel wieder auf Lager ist.

WAS PASSIERT, WENN MEINE PRODUKTE UNTERSCHIEDLICHE LIEFERTERMINE HABEN?
Ihr könnt entscheiden, ob alles zusammen kommen soll oder in zwei Lieferungen – wenn wir Eure Telefonkontakte haben, klären wir das gleich gemeinsam.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?
Im Warenkorb und während des Checkout-Prozesses ist das kein Problem. Wenn Ihr Eure Bestellung schon abgeschickt habt, ruft am besten direkt unsere Hotline an, vielleicht ist der Kühlwagen ja noch nicht unterwegs. Da wir absolut frische Produkte anbieten – Eure Bestellung wird am Morgen der Lieferung frisch portioniert und verpackt – ist ein Storno ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

WAS MACHE ICH, WENN ICH KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG BEKOMMEN HABE?
Das sollte eigentlich nicht passieren. Wenn doch, ruft uns bitte kurz an. Eine Übersicht Eurer bisherigen Bestellungen findet Ihr unter „mein Konto“ -> „Bestellungen“.

LIEFERUNG & VERSAND: WIE SIND DIE LIEFERZEITEN?
Im Checkout (Kasse) werdet Ihr gebeten, Eure Postleitzahl zu nennen und Euch eine Lieferzeit auszusuchen.
Wir bieten Euch zu Beginn 2 verschiedene Optionen (Lieferzeitfenster):

  • Ganzer Tag (11-19h) Kostenlos!
  • Halber Tag (11-15h, 15-19h) nur € 4,90

An einem 2 Stunden Lieferzeitfenster wird gearbeitet :-).

Für den Fall, daß Ihr gerne eine Same Day Lieferung bekommen würdet (weil das Grillwetter plötzlich so toll geworden ist), ruft uns einfach an.

MIT WELCHEM VERSANDPARTNER WIRD DIE BESTELLUNG ZUGESTELLT?
Wir liefern im Stadtgebiet von Berlin / Potsdam persönlich.

WIE IST DIE LIEFERUNG VERPACKT?
Vacuumversiegelt und in einer klassischen braunen ‚paper-bag‘.

WIE HOCH SIND DIE LIEFERKOSTEN?
Ganzer Tag (11-19h) Kostenlos!
Halber Tag (11-15h, 15-19h) nur € 4,90

GELTEN DIE ANGEGEBENEN LIEFERZEITEN AUCH VOR FEIERTAGEN?
Wir liefern natürlich auch vor Sonn- und Feiertagen.

WAS MACHE ICH, WENN ICH KURZFRISTIG VERHINDERT BIN?
Bitte ruft in solch einem Fall direkt die Hotline an und wir finden gemeinsam eine Lösung.

LAGERUNG – WIE LANGE HALTEN SICH DIE PRODUKTE?
Wenn Ihr das Fleisch von unserem Fahrer geliefert bekommt, wurde es am selben Morgen frisch geschnitten und vakuumverpackt.
Wir verzichten auf tiefgefrorene Ware, weil wir glauben, daß sich dadurch der Geschmack unserer Cuts negativ verändert. Einzige Ausnahme ist Wagyu. Durch die extreme Fettmarmorierung leidet dieses spezielle Beef nicht darunter, wenn es eingefroren wird.

Die Haltbarkeit der einzelnen Artikel variiert je nach Tier. Auf dem Warenetikett findet Ihr den Hinweis auf die Mindesthaltbarkeit.

Schockgefrostete Ware solltet Ihr zum Auftauen in der Originalverpackung lassen, um so die größtmögliche Hygiene zu gewähren. Grundsätzlich sollte Fleisch aber so kurz wie möglich im Kühlschrank lagern.
Dabei sollten folgende Lagerzeiten nicht überschritten werden:
Erstmals eingefrorene Produkte ca. 6 Monate bei -18 °C.
Aufgetaute Produkte in der Vakuumierung im Kühlschrank ca. 3 Tage bei 2° – 7°C.

Und hier die Fleischrebellendaumenregeln:
Für geschnittene Steaks vom Rind 10 Tage.
Für Schweinefleisch 7 Tage
Für Lammfleisch 7 Tage
Für Kalbfleisch 10 Tage
Für Wurstwaren 7 Tage