Zeigt alle 3 Ergebnisse

Was wir Euch hier exklusiv anbieten dürfen, ist mit nichts vergleichbar, was wir an Schweinefleisch bisher gegessen haben. Immer nur zeitweise und limitiert verfügbar. Wie heisst es im Tennis so schön: First come – first serve 🥩.
Die Fläminger Strohschweine sind agile und aufgeweckte Tiere. Sie wachsen unter perfekten Bedingungen auf und das macht ihren Geschmack und die Konsistenz des Fleisches unverwechselbar. Obwohl nicht bio-zertifiziert, werden sie mit überwiegend biologisch angebautem Getreide gefüttert. Wie der Name bereits sagt, leben sie mit ausreichend Platz auf Stroh, nicht auf tierwohl-unfreundlichen Spaltenböden.

Diplom Fleischsommelier Nils-Peter Czaja hatte – zu unserem Glück – die Idee, das Strohschwein in seinem DryAger zu testen. Anders als bei den Cuts anderer Schweinezüchter (zu viel Wasser, Schimmel, Sporen, alles Ergebnisse von schlechtem Futter oder Haltungsbedingungen) erwies sich das Fläminger Strohschwein durch seine perfekten Haltungsbedingungen und seine ausgewogene Ernährung als ideal geeignet für den DryAger.