HEMMES Wein

Das Weingut unserer Freunde von HEMMES liegt im Rheinhessischen Bingen. Auf 20 Hektar Rebfläche bauen Frank Hemmes und seine Söhne Felix und Philipp in über 100jähriger Tradition verschiedene Weisswein- und Rotweinsorten an. Sie werden je nach Weintyp im Edelstahltank, im großen Holzfass oder in Barrique ausgebaut.

Wir haben uns in einer exzessiven Weinprobe durch das Hemmes Sortiment getrunken und 4 Weine ausgesucht, die wir Euch wärmstens an’s Herz legen wollen: Drei sehr unterschiedliche Weissweine und ein wirklich leckerer Rotwein.

Wir finden, dass alle 4 Weine, aber insbesondere der köstliche Rotwein hervorragend zu den Fleischprodukten auf unserer Seite passen. Da die aber keine wirklich ausgewiesenen Weinkenner sind, sollen auch die Profis noch zu Wort kommen:

DAS SAGT DER FALSTAFF
Es tut sich einiges im Weingut Hemmes: Felix Hemmes ist nach seinem Studium im elterlichen Weingut eingestiegen und verantwortet gemeinsam mit seinem Vater Frank den Keller. Auch sein jüngerer Bruder Philipp, der gerade Getränketechnik studiert, bringt seine Ideen ein. Die Etiketten wurden neu gestaltet und erinnern an den Bauhaus-Stil. Im Weinberg geht es zurück an die Wurzeln, auf Kunstdünger und Herbizide wird verzichtet. Die vorgestellten Weine unterstreichen den Aufschwung. Sehr angetan waren wir von den Rieslingen wie dem packend mineralischen »Urgestein«. Gerne mehr davon.

Mehr
Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.