Zeigt alle 10 Ergebnisse

Unser Freund Jens Schäfer hat sich auf die Herstellung von Holzprodukten zum Garen, Räuchern und Veredeln von Grillgut spezialisiert. Seine Produkte bezieht er über nachhaltig wirtschaftende Forst- und Landwirtschaftsbetriebe, Weingüter, US-Whisky-Destillerien und von den Streuobstwiesen entlang des Albtraufes.

Bei den Rauchfaktum Smoke-Wood Produkten arbeitet er mit den einzigartigen Aromen und Charakteristiken von Holzfässern, in denen jahrelang Alkohol verschiedenster Arten gereift wurde. Die Hölzer sind handverlesen und werden nach hohen Qualitätskriterien ausgesucht. Ein Großteil der Produkte wird von Hand hergestellt, sie sind zu 100% sortenrein und frei von Zusatzstoffen. Durch die Vielfalt der Räucherhölzer sind die Rauchfaktum-Produkte für fast alle Garverfahren geeignet wie zum Beispiel das indirekte und direkte Grillen sowie Kalt- und Heißräuchern.

Rauchfaktum steht für ein einzigartiges BBQ und Räuchererlebnis auf höchstem Niveau.